Leagas Delaney bringt für #17Ziele das Thema Müllvermeidung in das Line-up

Wacken - das weltweit größte Heavy Metal Festival. Unfassbare 590 Tonnen Müll fallen hier jedes Jahr an - ein Riesen-Problem. Für den Kunden #17Ziele – die Sustainable Development Goals in Kooperation mit dem Wacken Festival, haben wir 2023 eine ebenso ungewöhnliche wie umfangreiche 360° Nachhaltigkeits-Kampagne entwickelt, die die rund 85.000 Metalfans zur Müllvermeidung animieren soll: Das „TRASH METAL PROJECT“. Eins war von Beginn an klar: um die "härteste Zielgruppe der Welt" zu erreichen, müssen wir in der Sprache der Metalheads kommunizieren. Oder anders gesagt: weniger erhobener Zeigefinger, eher "Pommesgabel" 🤘.

Herzstück des Trash Metal Projects war der weltweit erste „Trash“ Metalsong der Welt: „Reduce. Reuse. Recycle.“. Außerdem am Start: ein ausrangierter (recycelter) Schiffscontainer als "Bühne" zur Live Performance des Songs. Und natürlich unsere Hauptwerbeträger: 65.000 bedruckte Müllsäcke – die ersten Flyer die sich selbst entsorgen.

Das Ergebnis war der Hammer: All unsere Müllsäcke wurden verteilt und direkt auf dem Festival befüllt. Außerdem machten 140.000 Zugriffe über die W:O:A Homepage, über 700.000 organische Impressionen, Hunderttausende Likes Posts & Klicks und natürlich jede Menge Interpretationen unseres Songs von Metalfans aus aller Welt das Trash Metal Project zu einem vollen Erfolg. Hell, YEAH!

Limited_TRASH_METAL_Record
Trashbag-Flyer
230131_17Ziele_LDHH_TMP_Awardboard_01

Kontakt

New Business
Dirk Bittermann

Allgemeine Anfragen

Jobanfragen

Adresse

Leagas Delaney Hamburg GmbH
Große Elbstraße 145a
22767 Hamburg