Leagas Delaney Hamburg gewinnt den Social Media-Etat von CosmosDirekt

09/08/2017

Hamburg/Saarbrücken 09.08.2017 Leagas Delaney Hamburg setzte sich im Pitch gegen drei Wettbewerber durch und betreut neben der klassischen Kommunikation ab sofort auch den für den Direktversicherer wichtigen Bereich der Social Media.

Die CosmosDirekt Versicherung gehört zum Generali Konzern und hat in Deutschland über 1.8 Mio Kunden. Leagas Delaney betreute den Kunden bereits 2006 bis 2011. Nach einer Pause kehrte CosmosDirekt in 2016 zu den Hamburger Kreativen zurück.

Mit den neuen Aufgaben für die Social-Media-Kommunikation baut die Agentur die Zusammenarbeit mit dem Versicherer aus Saarbrücken konsequent aus. Im ersten Schritt werden 7 Kampagnen auf Facebook umgesetzt, u.a. auch mit User-Einbindung.

Wegen des großen Erfolges setzt die aktuelle Kampagne „#machsdirekt“ auf Kontinuität. Im Mittelpunkt der aktuellen Kommunikation stehen stolze Kunden, die so überzeugt sind, dass sie bspw. ihr Auto oder ihr ganzes Haus als „Wall-of-Fame“ gestalten und CosmosDirekt begeistert weiterempfehlen. Wichtige Assets sind dabei das Vertrauen in die Marke, viele relevante Auszeichnungen für erstklassige Produkte, herausragender Service und Fairness.

Die Kampagne lebt von der Wiedererkennbarkeit und Stärke des nun dreidimensionalen Key Visuals und schafft damit erneut einen kraftvollen Auftritt. Der in 2016 neu entwickelte Claim trifft in das Herz der Marke: „Mach’s direkt bei CosmosDirekt – ein klares Angebot seine Versicherungsangelegenheiten schnell, einfach und kostengünstig online zu erledigen.

Es war uns sehr wichtig, unseren Social Media Auftritt aus unserem Markenkern heraus zu entwickeln. „Integrierte Kommunikation aus einer Hand schafft mehr Tempo und maximiert Synergien“ sagt Leiterin eMarketing, Katrin Blau bei CosmosDirekt. „Die Social-Media-Expertise und die kreativen Konzepte von Leagas Delaney überzeugten uns und so freuen wir uns jetzt darauf noch enger und noch erfolgreicher mit unserer Agentur zusammenzuarbeiten“, sagt Leiter Marketingstrategie und Steuerung, Dr. Jonas Bastian zur Pitchentscheidung.

„Kunden kommen und Kunden gehen leider auch. Aber ganz selten kommen Kunden zurück. Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit CosmosDirekt und natürlich über den neuen Etat“, schmunzelt Hermann Waterkamp, GF Kreation und Mitgründer von Leagas Delaney Hamburg.


Die Macher bei CosmosDirekt:

 

Die Macher bei Leagas Delaney Hamburg:

Axel Käser Managing Director

Thomas Dirfard Head of Account Management

Stefanie Schulz Account Manager

Oscar Valdre Strategy Director

Jan Wölfel Creative Director

Reinhard Krug Senior Art Director

Frank Mörchen Senior Copywriter

Björn Lange UX Planner

 

Über CosmosDirekt Saarbrücken:

CosmosDirekt ist Deutschlands führender Online-Versicherer und gehört zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,2 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen

Kunden ist die Generali der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.

Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter persönlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue Maßstäbe in der Versicherungsbranche. Zum Angebot

zählen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. Über 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt, den weltweit größten Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen.

Mehr unter www.cosmosdirekt.de.

 

Über Leagas Delaney Hamburg:

Die Agentur wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt an ihrem Hamburger Standort 70 Mitarbeiter. Sie ist Teil der internationalen Agenturfamilie, die 1980 von Tim Delaney in London gegründet wurde mit weiteren Standorten in Mailand, Shanghai und L.A..

Die Agentur ist inhabergeführt und unabhängig, mit eigenen Units für Digital, Content/Publishing sowie Integrated Productions. Garage Thinking® ist Credo und kollaborativer Arbeitsprozess für spitze und erfolgreiche Kommunikation zugleich.

Zu den Kunden von Leagas Delaney Hamburg zählen aktuell ŠKODA Auto Deutschland, Wempe, Kerrygold, BIG direkt gesund, BOSCH Automotive Aftermarket, Plant for the Planet, Gustavo Gusto, eismann, ALNO und Brot für die Welt. Geschäftsführer sind Axel Käser und Hermann Waterkamp, der zu den Mitgründern gehört.

Im Jahr 2017 war Leagas Delaney unter anderem beim ADC mit 4x Edelmetall für Plant for the Planet und Brot für die Welt erfolgreich.

 

Ansprechpartner bei CosmosDirekt Saarbrücken:

Dr. Jonas Bastian, Leiter Marketing-Strategie und –Steuerung jonas.bastian@cosmosdirekt.de

Katrin Blau, Leiterin eMarketing, katrin.blau@cosmosdirekt.de

 

Ansprechpartner bei Leagas Delaney Hamburg:

Ralph Kappes Director Business Development

rka@ldhh.de mobile +49 170 920 11 49