"CosmosDirekt Ads for Good":

 Mit einer vielfach prämierten Plakatidee helfen Leagas Delaney und CosmosDirekt Ladenbesitzern im Lockdown 

Februar 2021: der harte Lockdown trifft viele kleine Geschäfte besonders hart. Ausbleibende Umsätze sind für viele Unternehmer:innen, Ladenbesitzer:innen und deren Mitarbeiter:innen existenzgefährdend.   

Unsere Idee für CosmosDirekt: Wir buchen kurzerhand die Schaufenster von rund 150 verwaisten Läden in Hamburg, Frankfurt, Berlin und Saarbrücken als bezahlte Out of Home-Werbefläche. Und zeigen damit nicht nur Solidarität, sondern helfen den kleinen Kiezläden sehr unkompliziert und direkt.  

Zu sehen ist lediglich das CosmosDirekt Markenmotto: „Schütze, was du liebst“. Ergänzt um eine kleine Erklärung: „Der harte Lockdown trifft unsere Lieblingsläden besonders hart. Um sie zu unterstützen, buchen wir deshalb jetzt ihre Schaufenster als bezahlte Werbefläche.“ So geht Purpose-Marketing in Corona-Zeiten. 

Die Idee trifft einen Nerv und sorgt für jede Menge Buzz und Begeisterung in Social Media und Medien wie zum Beispiel RTL oder der Hamburger Morgenpost. Die Kampagne gewinnt zweimal Gold bei den Drum Awards und mehrere Auszeichnungen bei den New York Festivals. Neben den Plakaten wird auch über Social Media und mit Influencern auf die Initiative aufmerksam gemacht.  

03-CosmosDirekt-Social-Media
04-CosmosDirekt-Social-Media
13-CosmosDirekt

Kontakt

New Business
Dirk Bittermann

Allgemeine Anfragen

Jobanfragen

Adresse

Leagas Delaney Hamburg GmbH
Große Elbstraße 145a
22767 Hamburg