TRASH METAL PROJECT:
Kreation des Tages bei wuv: Leagas Delaney bringt für #17Ziele
das Thema Müllvermeidung in das Line-up von Wacken 2023.
Veröffentlicht am 24.07.2023
Müll auf Musik-Festivals ist ein seit vielen Jahren ein immenses Problem – das gilt auch für das mit rund 85.000 Besuchern weltweit größte Heavy Metal Festival in Wacken.
Unfassbare 590 Tonnen Müll fallen hier jedes Jahr an. Für unseren Kunden #17Ziele – die Sustainable Development Goals in Kooperation mit dem Wacken Festival, haben wir nun eine ebenso ungewöhnliche wie umfangreiche 360° Kampagne entwickelt, die die rund 85.000 Metalfans zu mehr Nachhaltigkeit und zur Müllvermeidung animieren soll: Das „TRASH METAL PROJECT“.
Das Trash Metal Project ist jedoch kein üblicher Appell. Statt erhobener Zeigefinger setzen wir eher auf die Pommesgabel, den Metalhead-Gruß. Und so wird der weltweit erste „Trash“ Metalsong der Welt: „Reduce. Reuse. Recycle.“ zum authentischen Appell und Herzstück der Kampagne, der zusammen mit der Musik Produktion „Not A Machine“ und dem renommierten Metal-Musiker Rupert Keplinger (Band ANTITYPE) aufgenommen und auf Spotify relased wurde.
Um das TRASH METAL PROJECT auf dem Festival zu promoten wurde ein passender „Hauptwerbeträger“ konzipiert – 70 Tausend bedruckte Müllsäcke. Die werden sozusagen als nachhaltige „Flyer“ von Promo Teams überall auf der Camping Area verteilt. Außerdem gibt es eine groß angelegte Event Promotion in einem alten (recycelten) Schiffscontainer für alle Metalheads. Video Trailer, Social Media Posts, Influencer Marketing, PR-Beiträge in Print, ein Podcast mit Rupert Keplinger, Wacken-Newsletter Beiträge sowie eine Radio Promotion machen die Kampagne komplett.
Kontakt
Adresse
Leagas Delaney Hamburg GmbH
Große Elbstraße 145a
22767 Hamburg