LEERDAMMER ist seit 50 Jahren führend im Käsemarkt. Jetzt hat sich die zu Lactalis gehörende Marke entschieden, Leagas Delaney ab Januar dieses Jahres als neue Leadagentur für Deutschland zu engagieren.
Die Hamburger Kreativen konnten sich das Mandat auf Basis der sehr guten ersten Projektzusammenarbeit für den Launch des Neuproduktes „Knusperminis“ im Herbst 2024 sichern.
Unter dem Kampagnenmotto „Easy peasy extra cheesy“ startete im November 2024 die Knuspermini-Kampagne mit Fokus auf Social Media und Youtube, ergänzt wurde die Kommunikation mit Influencer Kooperationen. Mit riesigem Erfolg für das Neuprodukt, welches durch das innovative Konzept, das aufmerksamkeitsstarke Design und den Produkt Mix begeistert:
„Die bisherige Zusammenarbeit mit Leagas Delaney hat uns sehr überzeugt und war überaus erfolgreich. Das Agenturteam hat unsere neue Markenausrichtung sofort verstanden und mit einer jungen und witzigen Kampagne für die Knusperminis perfekt umgesetzt. Wir wollen mit LEERDAMMER wieder angreifen und die Marke über innovative Produktkonzepte und kreative Kommunikationskampagnen für jüngere Zielgruppen attraktiv machen. Dafür ist Leagas Delaney als Leadagentur die richtige Wahl“, sagt Andrea Dittmann, Senior Brand- und Productmanager Leerdammer von Lactalis Deutschland.
Dirk Bittermann, CEO von Leagas Delaney: „Fast jede:r hierzulande kennt LEERDAMMER. In Zukunft wollen wir diese ikonische Marke noch frischer und überraschender auf allen Kanälen inszenieren. Für uns ist das ein toller Start ins Jahr!“
Doch damit nicht genug. Über die neue Verantwortung als LEERDAMMER Leadagentur hinaus kann Leagas Delaney zudem das Geschäft bei Lactalis Deutschland auf weiteren Marken ausbauen. So arbeitet die Agentur inzwischen auch projektweise für die Mozzarella Marke Galbani sowie für MinusL, dem Marktführer für Lactose-freie Milchprodukte.