LORENZ Snacks ist mit Marken wie Crunchips, Saltletts, ErdnußLocken, NicNac’s und Naturals seit vielen Jahrzehnten höchst erfolgreich im deutschen Snack Markt vertreten und auch international in über 90 Ländern vertreten.
In einem hochkarätig besetzten Pitch um die Rolle als neue Leadagentur konnte sich jetzt Leagas Delaney Hamburg durchsetzen. Der Pitchprozess wurde von der Beratung Cherrypicker begleitet. Leagas Delaney und Lorenz haben bereits mit ersten Projekten begonnen.
Für die Hamburger Kreativen ist dies ein großer Erfolg, denn das Mandat umfasst sämtliche Marken von LORENZ inkl. der Unternehmensmarke und deren Nachhaltigkeitskommunikation.
Nach dem kürzlichen Gewinn von Leerdammer baut Leagas Delaney damit sein FMCG- und Food-Portfolio deutlich aus.
Für LORENZ, die im Oktober 2024 mit Mediaplus eine neue Mediaagentur an Bord geholt haben, ist mit dem nun entschiedenen Pitch das Agentur-Set-up neu organisiert.
Andrea Spielmann, CMO / Director Marketing, sagt dazu: „Leagas Delaney hat uns in allen Phasen des Pitches überzeugt. Mit einem tiefen Verständnis für unsere Marken und unsere Strategie, mit innovativer Kreation und dem Extra an Leidenschaft, das das Team gezeigt hat. Gemeinsam mit der Agentur Mediaplus sowie unseren weiteren Agenturpartnern im Bereich Social Media, PR, Packaging und POS sind wir jetzt perfekt für die Zukunft aufgestellt.
Dirk Bittermann, CEO von Leagas Delaney: „Dieser Gewinn ist ein großer Erfolg und eine fantastische Teamleistung. Die Snacks von LORENZ verbinden Gemeinsamkeit, Spaß, Party und Nachhaltigkeit – eine Steilvorlage, um mit viel Spaß und innovativen Ideen, Strategien und Kommunikation zu entwickeln.