DKMS

Von Betroffenheit zu echter Gemeinschaft.

Die Kampagne „Club des Lebens“ schlägt einen neuen Weg für die Marke ein. Weg von Betroffenheit, hin zur Gemeinschaft. Im Kern setzte sie auf Social Media, TV und OOH und zeigte eine Tonalität, die für die DKMS vollkommen neu war. Speziell die Social Media Assets und die OOH-Plakate schufen überdurchschnittliches Engagement bei der Zielgruppe.

Da viele Menschen aus der Zielgruppe E-Gamer sind, setzen wir zudem gemeinsame mit den Agenturpartnern Gallafilz und WeAreSocial auf eine spezielle E-Gaming Ansprache sowie eine TikTok Hashtag-Challenge „Fight Club Face“.

Zwei TV-Spots zeigten die Spender:innen Perspektive als auch die Patient:innen Perspektive zudem für ein breiteres Publikum. 

Die Kampagne gewann 2022 den Preis für Wirtschaftskommunikation.

02-DKMS-Social-Media
03-DKMS-Social-Media
04-DKMS-Social-Media
05-DKMS-Poster
06-DKMS-Poster
07-DKMS-Poster
08-DKMS-Poster

Kontakt

New Business
Dirk Bittermann

Allgemeine Anfragen

Jobanfragen

Adresse

Leagas Delaney Hamburg GmbH
Große Elbstraße 145a
22767 Hamburg